Meine Titel und Auszeichnungen:

 

27.02.2011  NRW-Ruhrgebiets-Sieger 2011

                     Klasse:  Jüngsten - SG1

27.02.2011  Winter-Cup-Sieger 2011

                    Klasse: Jüngsten - SG 1

13.03.2011  Belgien-Sieger

                    Klasse: Jugendklasse -SG 1

13.03.2011  Dreiländereck-Sieger

                    Klasse: Jugendklasse - SG 1

01.05.2011  UCI-IHU- Champion

                    Klasse: Jugend - SG 1

01.05.2011  Europa-Sieger

                    Klasse: offen - V1

01.05.2011  Ehren-Ring Platz 1

22.05.2011  German-Cup-Sieger 2011

                    Klasse: Jugend SG2

22.05.2011  Mai-Cup-Sieger 2011

                     Klasse: Jugend SG2

04.09.2011  Welt Sieger

                     Klasse: offen V1

04.09.2011  NRW-Sieger

                     Klasse: offen V1

04.09.2011  Ehren-Ring Platz 3

16.10.2011  Goldener-Herbst-Sieger    

                    Championatsklasse  - V1

16.10.2011  Royal-Cup-Winner

                    Championatsklasse V1

04.12.2011  Advent-Sieger

                    Championatsklasse V1

04.12.2011  Schloss-Liedberg-Sieger

                    Championatsklasse - V1

18.03.2012  Belgien-Sieger

                     Ehrenchampionatsklasse - V1

18.03.2012  Drei-Länder Cup-Sieger

                     Ehrenchampionatsklasse - V1

06.05.2012  Queens-Cup-Champion

                     Ehrenchampionatsklasse  - V1

06.05.2012  Welt Sieger

                     Ehrenchampionatsklasse bronze - V1

08.09.2012  Ruhrgebiets-Sieger 2012

                     Ehrenchampionatsklasse bronze - V1

08.09.2012  Deutschland-Sieger 2012

                     Ehrenchampionatsklasse bronze - V1

02.09.2012  Deutschlandsieger

                     Ehrenchmapionatsklasse silber - V!

02.09.2012  Herbstsieger

                     Ehrenchampionatsklasse silber - V1

21.10.2012   Industriekultursieger 2012

                     Ehrenchampionatsklasse gold - V1

21.10.2012  World-Cup-Champion

                     Ehrenchampionatsklasse gold - V1

02.12.2012  Wintercup-Sieger

                     Ehrenchampionatsklasse gold - V1

02.12.2012  Advent-Sieger

                     Ehrenchampionatsklasse gold - V1

03.03.2013   Belgien-Sieger

                      Weltchampionatsklasse      - V1

03.03.2013   Grenzland-Sieger

                      Weltchampionatsklasse     - V1

07.07.2013   Münsterland-Sieger

                      Weltchampionatsklasse     -V1

07.07.2013   Europa-Sieger 

                       Weltchampionatsklasse    -V1 

 

 

 

                

 

 

Championate:

 

13.03.2011   Jüngsten-Championat JU

13.03.2011   Junghund-Championat JHA

01.05.2011   Jugend-Championat JA

04.09.2011   Internationales Championat CACIB

05.12.2011   Nationales Championat CAC

18.03.2012   Ehrenchampionat CACH

08.09.2012   Nationaler Ehren-Champion in Bronze

08.02.2012   Nationaler Ehren-Champion in Silber

04.12.2012   Nationaler Ehren-Champion in Gold

21.10.2012   Ehrenchampionat in Golde (UCI*IHU)

07.07.2013   Weltchampionat

07.07.2013   Weltchampionat bronze

 

16.09.2011   Zuchtzulassungsprüfung bestanden

 

 

07.07.2013

heute war in Senden (Münsterland) ein Freiluft-Ausstellung. Bei super Wetter bin ich dort gestartet - nun bin ich Münsterland-Sieger 2013 + Europa Sieger 2013.

Meine Richterberichte können sich wie immer sehen lassen, meine Bewertungen V1.

 

03.03.2013

 

Ich war in Belgien auf einer Ausstellung.

Mittlerweile bin ja Profi und zeige mich sehr geübt vor den Richtern und Richterinnen.

Nachdem es dumme Kommentare gegeben hat, weil ich auf den Ausstellungen immer so gut abschneide, haben meine Dosis auf dieser Ausstellung piniebel darauf geachtet, daß hier Richter waren, die mich nicht kennen, weder durch vorherige Ausstellungen noch durch meine Vereinszugehörigkeit

 

Und was soll ich sagen: 2 x V1 ind der Weltchampionatsklasse .

Ich habe einfach nur überzeugt!

Meine Gesamterscheinungen: Ein sehr schön aufgebauter Rüde mit einem sehr leibenswerten Wesen. Ein würdiger Vertreter seiner Rasse - Ein charaktervoller ruhiger Rüde

 

 

 03.12.2012

Mal wieder eine Ausstellung - wie immer 2 x V1.

Ich habe wieder sehr gute Bewertungen erhalten.

Meine Gesamterscheinung : Ein Rüde, der in einem Top-Pflegezustand ist und seiner Rasse sehr viel Ehre bereitet. - Ein sehr schöner Rüde mit sehr guter Pigementierung, der sich souverän in Ring zeigt.

Das größte Kompliment hat mir eine Richterin gemacht, nachdem ich mich in "Position" gebracht habe. Sie legte ihren Kugelschreiber beiseite und sagte: "Wie soll ich das was ich sehe nur in Worte fassen?"

 

 

Habibi - wie er sich gerne im Ring zeigt!!!

 

 08.09.2012

Heute war eine Ausstellung in Gelsenkirchen. Jody, meine Schwester Liza und ich haben uns dort vorgestellt. Alle drei sind wir mit den Bestnoten ausgezeichnet worden

V1.

Meine Gesamterscheinung: Ein Rüde, der sich sehr gut im Ring zeigt. Augen dunkel und geradeaus blickend. Sehr gepflegtes Haarkleid. Bodenlang. Er weist alle Standardmerkmale seiner Rasse auf. 

 

 

02.09.2012

 

Wir waren auf der Ausstellung in Korschenbroich. Es ist alles wie am Schnürchen gelaufen. Diesemal saßen neben den Richtern die Richteranwärterinnen. Ich war wie immer ganz gelassen und habe jetzt zwei neue Titel: "Deutschland Sieger 2012" und " Herbstsieger".  Ich habe zweimal V1 erhalten. Meine Gesamterscheinung:  Ein ausgeglichener und erfahrener Rüde, der ich hervorragend im Ring zeigt - Ein sehr aufmerksamer Rüdemit sehr viel Typ und Adel, der seinem Besitzer viel Freude bereitet.

 Mal ehrlich was will man noch mehr?

 

 06.05.2012

 

...und wieder zwei neue Urkunden. Ich bin jetzt "Weltsieger" und "Queens-Cup-Sieger".  Dieses Mal bin ich in der Ehrenchampionat Bronze gestartet. Die Richter waren von mir total begeistert und ich konnte sie wieder überzeugen.  Zweimal bin ich mit V1  bewertet worden. Vor allem ist mein wunderschönes Fell (davon habe ich ja Unmengen) bewundert worden.  Gesamterscheinung: Ein würdiger Vertreter seiner Rasse, super gepflegte Erscheinung - Ein Rüde mit Ringerfahrung, der nicht umsonst in dieser Klasse läuft. Natürlich habe ich wieder meine Pokale bekommen.  Diesesmal bin ich aber noch mit Laura "Hund mit Kind" gemeldet gewesen. Wir zwei hatten wahnsinnig viel Spaß- das werden wir wohl wieder machen!!!

Diesesmal gibt es keine Fotos mit Pokal etc., dafür haben wir einen tollen Ausflug zu einer riesengroßen Wiese gemacht. Dort durften wir toben und tollen nach Herzenslust. Die Fotos sind im Fotoalbum...

 

 19.03.2012

 

Wir sind wieder zurück aus Belgien und bin ich in der  Ehrenchampionatsklasse gestartet.

Meine Freundin Jody ist mit uns gefahren. Da meine Züchtermami mit den Welpen so eingespannt ist, haben meine Dosis die mitgenomen. Das war einfach nur Klasse, denn ich finde sie ja superschön und lustig ist sie auch.Natürlich  habe ich wieder zwei neue Titel erhalten.  Auch diesmal habe ich zwei neue Titel mit nach Hause gebracht. Zum einen bin ich jetzt "Drei Länder Cup Sieger" und zum zweiten habe ich jetzt den Titel "Belgien-Sieger".

Die Richter haben mich wieder auf Herz und Nieren geprüft und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, daß ich ganz o.k. bin. Zweimal V 1 !!!  Gesamterscheinung:

Ein würdevoller Rüde mit einer sehr guten Pigmentierung und ein hervorragend aufgebauter Rüde, der sich sehr erfahren im Ring zeigte.

Nun  auch meine Dosis sind sehr zufrieden und hatten wieder ein Lächeln im Gesicht.

  

Und Jody hat auch supertolle Bewertungen gekommen und zwei SG 1 .

Aber schaut doch mal selber.... Die Leute sind ganz verzückt an unserem Tisch stehengeblieben und mit einem Lächeln im Gesicht weitergegangen.

 

 

Meine Dosi mit Jody

 

 

  Jody und ich vor der zweiten Prüfung....

 

 

 

 

04.12.2011

 

Heute waren wir in Korschenbroich und ich bin in der Championatsklasse gestartet.

 Nun bin ich Advent-Sieger und Schloß Liedberg Sieger. Meine Richterbewertungen beide mit V1. Gesamterscheinung: Ein harmonisch aufgebauter Rüde, der zu Recht in dieser Klasse läuft. - Ein Championrüde mit tollen Augen und von reiner Farbe.

 

 

 

 

 

 

16.10.2011

 

Es war wieder ein Tag mit vielen Aufregungen aber wenn ich das Ergebnis betrachte hat es sich gelohnt. Wir waren in Essen auf der Ausstellung und dort habe ich wieder meine beste Seite gezeigt. Nun bin ich "Goldener Herbst-Sieger" meine Richterbewertung Gesamterscheinung: "Ein sehr gut proportionierter Rüde, der sich erfahren im Ring zeigt"

Außerdem bin ich "Royal-Cup-Winner". Gesamterscheinung: "Ein schön aufgebauter Rüde, der sich sehr interessiert im Ring vorstellt." Natürlich  beide Bewertungen mit V1.  

Den Ehrenring haben wir verpeilt, aber das ist auch nicht so tragisch. Es war diesmal für mich so aufregend und viel interessanter waren die schnuckeligen Mädels. Das war mal das Richtige für mich!!!

 

 

 

 

 

 

 

 16.09.2011

Meine Zuchtzulassungsprüfung habe ich heute mit 1+ bestanden, außerdem wurde mir das Junghund-Championat sowie das Internationale Championat erteilt. Die Urkunden erhalte ich aber erst noch. Boah Leute, das war schon ganz schön aufregend und meine Dosis strahlen immer noch. Sie sind so wahnsinnig stolz auf mich!!!

 

04.09.2011

Heute war ich in Korschenbroich auf der Ausstellung. Na da ging die Post ab, es war sehr anstrengend und wir waren heute auch erst um 21.00 Uhr wieder zu Hause.

Die Bilder sagen doch alles - oder???.

Jetzt bin ich Welt-Sieger und NRW-Sieger und bei Best off habe ich den 3. Platz beglegt. Außerdem sind die Richterberichte mal wieder super ausgefallen. 2x ein V1 und bei einem steht der Vermerk CALIB. Meine Gesamtscheinung : Ein sehr schön aufgebauter Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen, der seinen Weg gehen wird

und

Ein hervorragender Rassevertreter mit einem geraden und festen Rücken, sehr gute Rutenhaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.07.2011

Patellaluxation: 0/0 - kein Hinweis , Kniefunktion unauffällig

 

28.07.2011

Augenuntersuchung nach DOK- Standard: negativ

 

 

 

 Ich möche nur ganz kurz von der Ausstellung in Herne am 22.05.2011 berichten, denn es lohnt sich wirklich nicht hierzu viel zu sagen, es war alles in allem eine Katastrophe. Ich habe die Titel Mai Cup Sieger 2011 und German Cup Sieger 2011 errungen sowie meine fehlenden Anwartschaften auf mein Junghundchampionat.  Die Richterberichte waren o.k. . Zweimal ein SG II, da ich in Konkurrenz zu einem anderen Rüden gelaufen bin. Die Richter haben ihre Entscheidung damit begründet, daß der andere Rüde minimal mehr Muskeln hatte als ich, dafür aber nicht gut gepflegt war. Ich kann nicht artgerecht gehalten werden, da ich und mein Fell zu gepflegt ist. Nun wir nehmen es gelassen hin...

 

Am Sonntag, den 01.05.2011 war ich in Essen auf einer Ausstellung gemeldet.

Da mein Herrchen das erste Mal mit war, habe ich mir besonders viel Mühe gegeben.

Es hat sich gelohnt.

Und schon wieder drei neue Urkunden.

Ich bin jetzt Europa-Sieger in der Jugend Klasse mit SG 1. Der Richterbericht sagt: Ein sehr schöner, gut präsentierter Rüde, der bestimmt seinen Weg gehen wird.

Außerdem bin ich UCI-IHU Champion mit SG 1 . Hier haben die Richter geschrieben: ein sehr gut aufgebauter Rüde, der sich ruhig und ausgeglichen im Ring zeigte.

Natürlich wieder die passenden Pokale.

Mein Frauchen hat auch gleich auf der Ausstellung mein Jüngsten und Jungend-Championat beantragt.

Aber ich kann ja immer noch einen drauf legen!!!!

Da war doch wieder dieser Ehrenring, alle Rüden mit SG 1 der gleichen Alterklasse in den Ring. Nun auch hier sind wir nicht leer ausgegangen. Die Konkurrenz war zwar super stark, aber ich war ja vorbereitet. Platz 1 der Europa-Sieger-Show.

Was will mann noch mehr???

Natürlich waren wir abends wieder total geschafft, aber ein Foto haben wir trotzdem noch gemacht:

 

 

 

 

 

Am Sonntag, den 13.03.2011 war ich in Gemmenich / Belgien auf einer Austellung.

Mein Frauchen war schon sichtlich gelassener als bei der ersten Ausstellung und dann habe ich so richtig Gas gegeben.

 Nun die Richterinnen und Richter hatte ich schnell überzeugt, was für ein toller Kerl ich bin. Mit einem bezaubernden Augenaufschlag und einer sehr gut sitzenden Fönfrisur hatte ich starke Überzeugungsarbeit geleistet.

 

Die Richterberichte sind wieder super und meine Bewertungen SG1.

 

Jetzt habe ich zwei neue Urkunden.

Zum einen bin ich jetzt Dreiländereck-Sieger mit SG1 und  Belgien-Sieger auch mit SG1 beide in der Jugendklasse. 

Natürlich wieder mit Pokalen, mir persönlich wäre ein leckeres Stück Fleischwurst lieber gewesen. Aber ich beschwere mich ja gar nicht, ich habe schon ganz schön viele Leckerchen bekommen, aber eben keine Fleischwurst...!!!

 

Die Richter haben in der Gesamterscheinung geschrieben: "Ein aufmerksamer Rüde, der sich im Ring gut zeigt", "ein sehr gepflegter Rüde, der seinen eigenen Kopf hat und gut präsentiert wird".

Also ich muß schon sagen, die Leute haben ja richtig Ahnung!!!

 

Das war die Pflicht und nun kam die Kür.

 

Sehr zur Freude und Überraschung meines Frauchens habe ich den 1.Platz bei "Best of Show"  belegt und noch einen Pokal bekommen.

 

Glücklich und völlig geschafft waren wir abends wieder Zuhause.

 

Aber schaut doch mal selber, sehen meine Pokale nicht toll aus,

 

 

  

Mein erster Auftritt war am Sonntag, den 27.02.2011 in Bottrop!

 

Hey Leute, ich bin wahnsinnig stolz auf mich und meine Menschen und meine Züchterin erst.

Es war zwar der pure Streß und wahnsinnig aufregend. Trotzdem bin ich natürlich cool geblieben und habe mein Frauchen erst mal beruhigt.

Ich habe in Bottrop ein SG1 geholt.

Jetzt habe ich zwei Urkunden und einen schönen Pokal.

Auf den Urkunden steht, daß ich jetzt NRW-Ruhrgebiets-Sieger 2011 in der Jüngstenklasse bin, auf der anderen Urkunde steht Winter-Cup-Sieger 2011 der Jüngstenklasse und natürlich alle mit SG1.

 

Meine Gesamterscheinung: Ein schöner Rüde, der seine Rasse gut im Ring vertrat.

 

Ja klar doch was denn sonst. Schließlich bin ich ein sehr veantwortungsvoller Havaneser!

 

Als mein Frauchen und  ich wieder zu Hause waren, wollte ich nur noch schlafen so platt war ich.  ...aber superglücklich!!!!