Jetzt  mal  ganz ehrlich, so etwas gibt es doch ganz bestimmt auch bei Euch.

Da sind Dinge, die doch wirklich nicht sein müssen.

Bisher habe ich meine Leute noch nicht so ganz überzeugen können, diesen Blödsinn abzustellen ...

 

Fangen wir mal an:

 

hör auf- (laß es sein)

also da ist etwas, das kann ich mir nicht so ganz erklären. In der letzten Zeit riecht unser Aufzug wirklich interessant. Ich könnte mich dort den ganzen Tag aufhalten und ihn ablecken und schleckern. Mir klappert bei diesem super tollen Geruch auch immer die Kinnlade und ich sabbel dann auch ein wenig (vielleicht auch ein bischen mehr!) Immer wenn wir Aufzug fahren und ich rieche und schlecker und sabbel bekomme ich von meinen Dosis einen Anpfiff, daß ich das lassen soll. Hey Leute, das schmeckt wie die beste Delikatesse, die man sich vorstellen kann. Ich verstehe so gar nicht, warum ich das lassen soll???

Eigentlich müßte ich von der Hausverwaltung eine Belobigung (und vielleicht auch eine kleine Anerkennung in Form von Leckerchen) bekommen, da der Aufzug jetzt immer so schön sauber ist.  Nun ja das ist einfach so, wenn im Haus eine Hündin läufig ist!!!

 

Fressen -

gibt es hier nur in begrenzter Menge. Nie kann ich mich so richtig satt essen!!!

Leckerchen gibt in viel zu kleinen Portionen, dabei könnte ich noch viel mehr davon verputzen.

Und immer wenn ich Nachschlag haben will, heißt es: Nein, du wirst zu dick!

Hahaha, ihr könntet auch mal ein Pfündchen weniger haben.

Keiner erkennt mein echtes Leiden!

 

Betteln -

sagen meine Leute dazu. Wenn es in der Küche gut riecht und die Leckereien werden auf den Tisch gestellt werden, muß ich immer ins Körbchen.

Ich weiß gar nicht warum - ich armer kleiner Wurm ...

... und keiner versteht mich!

 

Tierarzt -

ja Leute, das ist jedes mal der "Hammer in Tüten". Ich freue mich auch jedes mal, wenn wir uns sehen. Der Doc ist ja superlieb, er schmust immer mit mir und ich darf ihm auch Küsschen geben, aber er hat ein ganz massive Macke.  ...und dann schreitet er zur Tat!

Spritzen in jeder Form und Größe scheinen sein Hobby zu sein. Immer pickt er mich damit. Aua, das tut doch weh!!! Und wenn ich dann meine Schmerzen mit einem lauten Jammern untermale höre ich immer so doofe Worte wie: Schauspieler, Weichei, Memme, etc.

Hey Leute, wißt Ihr eigentlich was das für ein Gefühl ist?

Letztens habe ich mich aber gerächt. Das wollte mir der Doc doch einfach eine Strähne von meinem traumschönen Fell an meiner Vorderpfote mit einer Schere abschneiden. Ja aber hallo, doch nicht mit mir!

Ich habe ihm  ganz laut ins Ohr gejault und hatte Erfolg. Er hat sich tüchtig die Ohren gehalten und sprach von taubwerden.

Ha, daß ich nicht lache!

Aber wenn wir dann wieder nach Hause gehen muß mein Frauchen ja immer zahlen(hihihi).

Sie verzieht dann das Gesicht immer wie ein Gummischuh.

Ich sag doch, wer anderen eine Grube gräbt, der sollte sich was schämen.

 

Baden / Duschen -

iiiiiiiiihhh, das ist blöd und so nass. Das kann nur wieder so eine hirnrissige Erfindung von Menschen sein. 

Da habe ich endlich einen supertollen Geruch, so hundisch- männlich und vielleicht noch mit etwas Jauche vom frisch gedüngten Feld abgerundet, dann kommt meistens mein Frauchen auf so komische Ideen wie baden oder duschen. Dabei läuft das Wasser über meinen ganzen Körper. Aber damit noch nicht genug, da muß auch noch so eine komische Flüssigkeit aus der Flasche auf meinen Astralkörper und anschließend noch eine Spülung. Könnt Ihr euch eigentlich vorstellen, wie ich dann aussehe???  Wie ein bes....... Pudel!!!

Mein Frauchen ist dann immer ganz glücklich und sagt so unverständliche Dinge wie: Du riechst aber gut, jetzt bist Du aber schön sauber (als wenn das ein Trost wäre.)

Finde ich  überhaupt nicht. Wann werde ich eigentlich gefragt, ob das für mich o.k. ist?  Wahrscheinlich nie!

 

Fönen -

nicht genug, daß ich naß  und "gut riechend" bin, jetzt kommt auch noch so eine komische laute Windmaschine. Still halten soll ich dann auch noch. ...und das dauert. Alle sind dann begeistert und sagen so schräges Zeug wie "bist du aber schön flauschig", "oh du siehst aus wie Zuckerwatte".  Leute, das interssiert mich aber nicht!

 

Hören -

ja hören kann ich ganz gut und verstehen kann ich auch alles. Ich bin ja schließlich nicht schwerhörig! Aber bitte Leute, jedes Ding hat seine Zeit. Ich verstehe jedes Wort, aber daß ich dann immer sofort reagieren soll.

Da ist doch gerade mal eine Stelle, an der hat sich ein anderer verewigt hat und auch noch in meinem Revier. Das wird dann auch sofort geändert. 

Und  warum darf ich nicht einfach kreuz und quer laufen?

Sitz, Platz, Bleib, Hier, bei Fuß, aus, ehrlich ich kann es bald nicht mehr hören.

Wirklich, das brauche ich ja überhaupt nicht. Das Leben könnte so schön sein.....

 

Erziehung meiner Dosis -

das scheint eine größere Baustelle zu werden. Wißt Ihr eigentlich wie schwer sich ein Mensch erziehen läßt? Puh, ist das eine Menge Arbeit, aber da beweise ich Ausdauer, Durchhaltevermögen und viel, viel, viel Geduld. Mir ist aufgefallen, daß Frauchen in Sachen Erziehung einfacher zu händeln ist als Herrchen. 

 Mittlerweile sehe ich auch schon einige Erfolge. Ich vergesse auch nie ausreichend zu loben. Ein Schwanzwedeln oder ein verzückter Augenaufschlag zeigen immer Wirkung. Leckerchen kann ich leider nicht verteilen, die hat meistens Frauchen in der Tasche. 

Na also, geht doch! ...und gut Ding braucht Weile.

 

runter -

ist das Schlagwort schlechthin. Immer wenn ich es mit gerade auf der Couch oder im Bett bequem gemacht habe, kommt irgend jemand vorbei und sagt kurz und schmerzlos "runter". Das ist das so was von blöd. Könnt ihr mich nicht einfach mal da liegen lassen, wo es kuschelig ist.  Und immer wieder die gleiche Leiher, daß ich doch ein so schönes Körbchen habe. Bla, bla, bla!!! als wenn ich das nicht wüßte. Ihr dürft euch auch gerne das reinlegen. Bitte ich hab ja auch nichts dagegen. Ich teile gerne. 

"Runter" wird aber auch immer gesagt, wenn ich liebe Menschen treffe. Sie sprechen mich so freundlich an und ich muß dann natürlich kontrollieren ob sie nicht irgendwo ein Leckerchen für mich versteckt haben, also spring ich rauf. Und dann kommt sofort wieder dieses blöde "runter".

 

ich glaube das Dingen heißt Schere -

seit dem ich auf Ausstellungen gehe, mache ich einen ziemlichen Streifen mit. Jedesmal vor einer Ausstellung werde ich "gewaschen" und "geföhnt". Mittlerweile lasse ich das ziemlich lax über mich ergehen. Nur immer höre ich dann: Habibi halt doch mal still!.

Da kommt mein Frauchen mit einem so komischen Ding an, daß immer schnipp macht und irgend etwas fehlt dann anschließend. Bislang waren es nur Haare, die mir ins Gesicht hingen. Ich mag es gar nicht, wenn man an mir herum schnippelt.

 Nur letztens kam sie mit diesem komischen Schnipp-Dingen gefährlich nahe an mein Heiligtum...

Hey, was soll das denn? Ich habe vielleicht einen Schrecken bekommen, ich dachte sie wollte mir mein edles Teil abschneiden. Bei Frauen weiß  man ja nie so genau und ich habe schon viel gehört von kastrieren und so. Gott sei Dank war das nur mein Fell und Frauchen meinte es müsse an dieser Stelle gekürzt werden.

Es sieht fast so aus, als wenn ich das wirklich noch öfter über mich ergehen lassen muß.

 

Ich bin davon überzeugt, daß meine Leute noch viel kreativen "Blödsinn"  mit mir veranstalten. Ich bin mal gespannt was als Nächstes kommt .

 

 

Ich werde Euch darüber berichten!