Aus dieser auf dieser Seite möchte ich Euch erzählen, was so manchmal bei uns los ist und wie mich mein Alltag fordert...  .

 

 

 

19.04.2013

 

Heute war wieder Agyglity Tag und soll ich Euch mal was sagen: Meine Dosi hat recht, es macht wirklich Spaß! Ich habe alle meine Aufgaben prima gelöst  und bei jedem Mal ein Leckerchen bekommen. Ich freue mich auch schon auf mein nächstes Mal.

 

12.04.2013

 

Ich weiß gar nicht was sich meine Dosi so gedacht hat, wahrscheinlich aber erst mal überhaupt nichts, nada, nothing.

Wir waren auf einem großen Rasen und da tobten ganz viele Hunde herum. Ich mittendrin.

Markieren durfte ich nicht!!! Ich wußte gar nicht was los war. Mein Sammy war nicht mit und Goffy auch nicht. Und dann sollte ich ganz plötzlich ganz viele doofe Dinge tun. Im Kreis laufen, durch einen Tunnel und noch eine ganze Menge unsinniger Dinge. Kann mir mal jemand sagen, was das soll???

Mein Frauchen hat mir gesagt, das mir das ganze Getue Spaß macht und freute sich jedesmal wie Bolle wenn ich ein Stück mit ihr im Kreis gelaufen bin. Das soll einer verstehen, ich nicht!!!

 

01.09.2012

 

War das heute ein Tag. Ich habe unzählige Havaneser getroffen. 99% davon waren Verwandschaft. Meine Züchtermama hatte zum großen HPT treffen eingeladen. Dort habe ich nícht nur meine drei wundervollen Kinder wiedergesehen, sondern auch meine Schwestern und Brüder, Nichten und Neffen. Es war einfach nur super klasse. Wir hatten alle einen riesen Spaß und konnten in dem großen Garten nach Herzenslust miteinander toben.  Ein paar Fotos habe ich eingestellt.

 

Juni/Juli 2012

 

Wir waren in Urlaub und es war einfach nur toll. Bilder habe ich diesemal nicht so viele mitgebracht. Die meisten Fotos haben die gleichen Motive wie im letzten Jahr. Und das Wetter ist so schön, daß wir viel draußen sind und meine Dosi fast gar keine Zeit hat Euch hier zu berichten. Aber es ist auch nichts weltbewegendes passiert! 

 

06.05.2012

 

Showtime!!! Das volle Programm waschen, föhnen, ondulieren!!!!

Nur dieses Mal war es irgenwie anders! Wir sind morgens früh zu Katrin gefahren worden. Ich auch!!!??? Gegen Mittag bin ich mit Katrin, Laura, Sammy und Goofy ins Auto verfrachtet worden und tatsächlich wir sind auf einer Ausstellung gelandet. Meine Dosis waren auch da. O.K. unser Verein hat die Ausstellung organisiert und meine Dosis haben mitgeholfen. Nur diesesmal wurde  "Hund mit Kind aufgerufen" und um mich herum wurde alles hektisch. Gemeint waren Laura und ich.

Na, dann mal an den Start. Laufen, Zähne zeigen, Sitz machen - wir zwei sind ein super tolles Team. Wir waren beide die Kleinsten in der Truppe. Nicht nur Kinder auch die Hunde waren viel größer. Laura hat mit mir einen tollen Pokal gewonnen und natürlich ein schönes Geschenk. Meine Dosis, Katrin und sogar die Zuschauer haben unser Auftreten sichtlich genossen. Wir waren die Attraktion schlechthin. Ich hoffe das machen wir wieder, denn das war wirklich Klasse!!!

Danach bin ich gerichtet worden und wir sind nach Hause gefahren. Hier durfte ich mich tüchtig draußen austoben.

Fotos folgen....

 

23.04.2012

 

also meine Dosis kommen schon auf sehr tollkühne Gedanken. Wir haben ein HaSa-Mobil. Einen Fahrrad- Hundeanhänger für mich (Ha) und Sammy (Sa). Heute sind wir bei trockenem Wetter das erste Mal unterwegs gewesen. Es ist mir schon ein wenig unheimlich. Meinem Freund Sammy hat das sichtlich Spaß gemacht. Ich bin noch etwas skeptisch.

Fotos gibt es natürlich auch. (Fotoalbum)

 

11.02.2012

 

heute sind meine Kinder geboren. 3 wunderschöne tolle Babys.

 

30.01.2012

 

...und schon wieder ein für mich nicht zu erklärender Freudenausbruch meines Frauchens. Die Laborergebnisse sind da!!!

Ich bin genetisch super und kein Kurzhaarträger außerdem ist auch der Hämophlie A-Test negativ.

Der Laborbericht sagt: Das Tier (damit bin ich gemeint) ist genetisch gesund und wird an die Nachkommen nur intakte Gene weitergeben. Es ist mal wieder Leckerchen-Zeit!!!!!!!!!!!!

 

09.01.2012

 

Leute, Ihr glaubt nicht, was hier bei uns los ist. Mein Frauchen ist total durch den Wind und freut sich wie eine Schneekönigin (nur ohne Schnee). Sie sagt mir immer wieder, daß ich nun ein richtiger Deckrüde bin. Näheres lest doch unter "Meine Kinder" nach.

Sie ist im Moment ganz schön anstrengend. Manchmal frage ich mich was in einem Menschenkopf so alles vorgeht. Mal ehrlich hat irgend einer von Euch jemals daran gezweifelt?????

Wenn schon die Tatsache, daß ich meinen Job gut gemacht habe zu diesen euphorischen Ausbrüchen führt, was passiert dann erst wenn meine Kinder geboren sind?

Na ja, sie wird sich damit abfinden, daß sie dann Hundeoma ist ...  (Ich halte Euch auf dem Laufenden)

 

05.01.2012

 

Heute war ich beim Tierarzt zur Blutabnahme. Natürlich bin ich wieder mal gestorben. Mein Frauchen sagt mir, daß ich tapfer sein muß. Es soll ein genetischer Fingerabdruck erstellt werden (damit mir keiner irgenwelche Kinder unterschieben kann !!!) und ich werde auf Kurzhaarträger und Hämophilie A getestet.

Warten wir es ab, ob sich die Quälerei gelohnt hat.

 

 12.12.2011

 

Heute habe ich Hochzeit gefeiert mit meiner großen Liebe INDRA. Ich muß schon ehrlich zugeben, es war ganz schön aufregend. Indra hat mich dann auch noch mal besucht und wir durften jedesmal Hochzeit feiern. Jetzt sind natürlich alle gespannt was dabei raus kommt. Ich werde Euch auf alle Fälle berichten.

Aber jetzt werden wir erst einmal ruhig das Weihnachtsfest in Angriff nehmen und die besinnliche Adventzeit genießen.

 

05.12.2011

 

Also Leute ich muß Euch doch noch mal bitten, mir die Daumen zu drücken.

Ich habe ja schon berichtet, daß ich jetzt den theoretischen Teil meiner Ausbildung bestanden habe. Aber jetzt ist es doch bald soweit und ich soll Hochzeit mit meiner

großen Liebe Indra feiern. Ich bin schon ganz schön aufgeregt, aber wenn ich mir meine Leute so begucke, bin ich hier kein Einzelfall. Verlaßt Euch drauf, ich werde Euch berichten!!!

 

04.12.2011

Jetzt kommt der Endspurt. Heute bin auf einer Ausstellung in Korschenbroich gewesen. Es war die letzte für dieses Jahr und es geht erst im kommenden Jahr weiter. Es ist nicht mehr so aufregend und meine Dosis entwickeln schon richtig Routine, so daß ich mich ein bischen mehr auf mich konzentrieren kann. Nun eine paar doofe Sprüche habe ich dort auch abbekommen, nein nicht von den wirklich tollen Richtern. Die waren ganz Klasse, aber es gibt doch immer wieder Leute, die anderen nicht den Erfolg gönnen und stänkern müssen. Nun meine Dosis gehen damit sehr gut vorbereitet um und lassen blöde Bemerkungen einfach abprallen.

 

22.11.2011

Wir sind aus dem Urlaub wieder zurück. War das vielleicht toll. Wir sind nach Holland gefahren und haben eine ganze Woche Strand, Wasser und viel Wind genossen. Diesmal war es ganz anders als im Sommer. Der Strand war leer und so weit das Auge reicht konnten wir laufen und toben. Sammy, Goofy und ich waren total begeistert. Regen haben wir immer nur in den Wettervorhersagen gesehen. Es war aber doch schon ganz schön kalt.  Meine Dosis hatten mir ja eine Auszeit versprochen. Nun sie haben Wort gehalten und wir alle haben es genossen mal so richtig zu faulenzen und nur das zu machen wozu wir auch Lust hatten.

 

 

 16.10.2011

Leute ich bin total geschafft. Mannomann, war das wieder ein Marathon.

Nun ja sogar die Richter bescheinigen mir, daß ich ein erfahrener Rüde im Ring bin.

Im Moment ist hier Stillstand und es gibt nichts aufregendes zu berichten. Mal ganz ehrlich, das war jetzt aber auch eine stramme Leistung von mir.  Jetzt haben mir meine Dosis erst einmal ein wenig Auszeit versprochen und demnächst ein paar Tage Urlaub.

Ich freu mich auch schon riesig darauf. Sobald sich irgendetwas hier bewegt melde ich mich sofort und werde berichten...

 

16.09.2011

ICH BIN JETZT DECKRÜDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es noch gar nicht fassen, ich habe heute meine Zuchtzulassungsprüfung bestanden und habe meinen  Zuchtwart / Formrichter so was von überzeugt. Es waren zwei ganz reizende Damen, die ich natürlich mit meinem Charme zum schmelzen gebracht habe. Die beiden waren total begeistert von mir und meinen Drum und Dran, daß meine Dosis mal wieder total happy waren.

 

 04.09.2011

Danke Leute, das Daumendrücken hat ja wirklich super geholfen. Es war ganz schön anstrengend. Aber mittlerweile haben wir alle Routine und wenn ich gebadet und geföhnt werde, weiß ich ja was abgeht. Meine Dosis werden auch immer ruhiger und gelassener.  Nur als wir auf der Ausstellung angekommen sind, wurde meine Dosi nervös.  Ich war wie immer ganz cool, denn ich weiß ja wer und was ich bin. Als wir dann an der Reihe zum Richten waren, sagte mir mein Dosis: "Champ geht mal mit Deinem Frauchen, Du machst das schon. " Ach, was ist das schön, wenn man solche Worte hört.

Natürlich habe ich das Ding geschaukelt. Ich bin jetzt auch immer ganz gelassen und zeige artig meine Zähne und lasse mich auch ohne großes Murren abtasten. Da sagte die Richterin zu meiner Dosi, daß sie wohl nicht sagen müßte, was für einen wunderschönen Rüden sie hätte. Na, da strahlte sie übers ganze Gesicht. Jetzt habe ich alles was ich zur Zuchtzulassung benötige im Petto. Mitte des Monats ist es  endlich soweit, dann habe ich meine Zuchtzulassungsprüfung und damit ist meine Ausbildung abgeschlossen. 

 

September 2011

 na, dann wird es bald ernst.  Am 4. September geht es auf die Ausstellung nach Korschenbroich, dort soll ich dann in der offenen Klasse starten und auch meine

Zuchttauglichkeitsprüfung soll im September über die Bühne gehen. Drückt mir schon mal die Daumen... Wir hören voneinander !

 

 28.07.2011

 

Wir waren heute in Ahlen in der Tierklinik zur Augenuntersuchung nach DOK. Der Doc war ganz lieb mit uns und nach eingehenden Untersuchungen hat er seine Diagnose gestellt.

Das Ergebnis ist negativ, ich bin also frei von "als erblich angesehenen Augenerkrankungen"!!! *freu, freu, freu*. Jetzt muß ich noch meine letzten zwei Prüfungen bestehen, die kommen dann am 04.09.2011 und 16.09.2011.

 

 27.07.2011

 

Leute morgen wird es ernst. Wir fahren nach Ahlen in die Tierklinik zur Augenuntersuchung. Ein bischen nervös bin ich ja schon! Ich werde euch morgen Bericht erstatten, wie das Ergebnis ausgefallen ist. ...und bitte das Daumendrücken nicht vergessen.

 

23.07.2011

 

Heute war ich mit meinem Frauchen beim Arzt. Komisch, dabei bin ich doch gar nicht krank und mir fehlt auch nichts. Die Tierärztin war super nett und hat meine Beine hin und her bewegt und lang gezogen. Ach, ich weiß nicht was alles sonst noch. Dann hat sie mit meiner Dosi gesprochen und die lächelte ganz plötzlich. Patellaluxation ist ohne Befund. Nun ich habe mir das dann auch noch erklären lassen. Ich bin , wie soltte auch anders sein, Patellaunauffällig. Das ist ja wohl super klasse und es sieht so aus, als wenn ich meinen Beruf bald ausüben kann.

 

 Juni/ Juli 2011

 

Wir sind wieder da!!!! Zwei ganze Wochen waren wir weg, man nennt das Urlaub.

Ich kann euch sagen, daß war vielleicht super. In Zweeuwsch Vlaanderen waren wir

(für Nichtkenner: Südholland)! Wir hatten richtig schönes Wetter. Viel Sonne, gaaaaaaaanz wenig Regen und ganz viel Platz zum Laufen und Toben. Als wir ankamen und meine Dosis sagten: "Wir gehen jetzt zum Strand", bin ich natürlich sofort in den Fahrradkorb und schon ging es los. Aber was ich da gesehen habe, kann ich euch hier gar nicht beschreiben. Wenn ich sage, dass dort ein riesengroßer Sandkasten war, stimmt das nicht so ganz.  So weit meine Augen reichten war Sand und ganz viel Wasser, dass allerdings nicht so toll schmeckte. Und es hat da gerochen, mmmhhh, das war ein super Geruch. Wir konnten uns in allem möglichen wälzen und haben anschließend richtig gut gerochen. Das war ein Duft, der es in sich hatte. O.K. zu Hause kam dann wieder das alte Thema: Duschen und Baden.

Frauchen war ja bewaffnet und hatte auch in dieser Hinsicht wieder an alles gedacht. Shampoo + Conditioner, Bürste, Kamm und Föhn.

Aber es war nicht von langer Dauer, denn nur einmal schlafen und es ging wieder los.

Schaut ins Fotoalbum und ihr werdet mich verstehen.

Wir sind jeden Tag ganz viele Stunden unterwegs gewesen und dort gab es so viel zu sehen. Alles war neu und toll.

An unserem Ferienhaus war ein richtig großer Garten, in dem wir spielen und herumtollen konnten. Goofy war ja auch mit und wir drei Sammy, Goofy und ich hatten "Spaß für ne´ Mark".

In diesem Urlaub habe ich Fahrradfahren gelernt. Na, Frauchen war so manchens Mal am prusten und erzählte dann so was wie: Habibi du wirst auf Diät gesetzt -  aber alle haben dann immer gelacht.  Ich habe ganz stolz vorne im Fahrradkorb gesessen, der Wind blies mir um die Nase und die Menschen, die uns entgegen kamen haben nur gelacht.

Nur dann wurde es ganz hektisch im Haus, die Koffer wurden wieder herausgeholt und bevor wir uns versahen, fuhren wir auch schon wieder weg.  Zu Hause angekommen, waren Sammy und ich einfach nur traurig, aber meine Dosis haben mir versporchen, daß wir da noch ganz oft hinfahren und ich freue mich schon jetzt ganz doll darauf.

Damit ihr wißt wovon ich rede, schaut mal ins Fototalbum.

 

 Mai 2011

Heute war mal wieder ganz schön was los bei uns. Meine Dosi war ganz früh auf und packte wieder alles zusammen. Kaffe und Tee wurden in Thermosflaschen gefüllt, aus dem Kühlschrank wurden ganz viele leckere Sachen in die Kühlbox gefüllt. Keine Ahnung, es kann doch nicht schon wieder eine Ausstellung sein. Hilfe, wißt ihr eigentlich wie ich aussehe. Alles, aber nicht salonfähig. Hey, ich bin doch noch gar nicht gewaschen und geföhnt!!!!!!!!!!!

Sammy geht auch mit???? Warum steigen wir denn jetzt alle in Katrin´s Auto ein?

Hier geht mal wieder was ab und ich schnall es nicht. Boah, Leute redet mit mir!

Stundenlang (oder waren es Tage und Wochen?????) sind wir gefahren.

Jetzt kommt endlich ein Stop. Pipi machen, heißt die Order.  O.K. erledigt. Alles wieder rein ins Auto. ...und dann nach einer Ewigkeit, steigt die ganze Sippschaft aus und geht in ein großes Haus. Wir sind irgendwo auf dem platten Land.

Super da kommt die ganze Sippschaft ja wieder aus dem Haus. Hat auch lange genug gedauert. Alles wieder rein in das Auto. Nur da ist ein Geruch, denn ich gar nicht kenne. Wißt ihr eigentlich was das für eine Aufregung war. Nun das Geheimnis wurde eine viertel Stunde später gelüftet. Wir haben auf einer schönen grünen Wiese ein Picknick gemacht. Da steht doch so eine kleine rot-weiße Fluse vor Sammy und mir. Hey, das ist ja ein Hund!!!!!!!!!!

Wir sind uns dann vorgestellt worden. Dieses kleine etwas heißt Goofy und wird jetzt bei Katrin bleiben. Toll, denn er ist super freundlich!! .. und wißt ihr was besonders Klasse ist? Endlich höre ich wieder Lachen und fröhliches Geplapper. Ist das nicht toll. Mir scheint die Zeit der Traurigkeit und Tränen ist Vergangenheit. Ich habe euch ein paar Bider ins Fotoalbum gestellt, damit ihr wißt wo von ich rede.

 

28.05.2011

Irgend etwas geht hier vor, ich weiß zwar noch nicht was, aber es kann nichts Gutes sein. Meine Katrin ist schon seit langer Zeit sehr traurig und weint sehr viel. Ich versuche sie immer zu trösten, aber es geht nicht. Heute morgen war sie bei uns und mein Dosi ist mit ihr und Bruno weggefahren. Laura ist hier bei uns geblieben. Als sie wieder kamen, waren sie alleine und Bruno war ganz plötzlich nicht mehr mit dabei.

Alle waren total traurig und die Stimmung war richtig erdrückend. Bruno ist nicht mehr da und kommt auch nicht wieder, das weiß ich jetzt. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, denn da wo er jetzt ist hat er es sehr gut, sagen mir meine Dosis und sind dann auch immer traurig. Sie machen sich einfach ganz viel Sorgen um Katrin und Laura. Ich hoffe aber, daß wir bald alle wieder viel lachen werden und auch wieder fröhlich sein können.

  

Leute am 22.05.2011 geht es zur nächsten Ausstellung. Ich werde Euch berichten...

Nun das lassen wir besser sein. Es war ein totaler Katastrophentag ...

 

 

 

01.05.2011

....und schon wieder ein Sonntag, an dem ich alle Pfoten voll zu tun hatte.

Ich hatte wirklich schon einige schlaflose Nächte hinter mir, denn am 01.05.2011 war ich auf einer Ausstellung in Essen gemeldet.

Na ja, die Routine habe ich ja mittlerweile und bewege mich ungezwungen durch die wilde Horde von kläffenden und jaulenden Hunden mit ihren chaotischen Frauchen und Herrchen.

Aber Leute ehrlich, es war diesmal eine stramme Herausforderung und ich habe mir meinen hübschen Kopf zerbrochen, wie ich "die Kuh vom Eis" kriege.

Nicht genug, daß mein Frauchen jedesmal wie ein aufgeschrecktes Huhn durch die Wohnung läuft, alles zusammen sucht und zum hundertausendsten Mal alles einpackt, auspackt und kontrolliert, die Nacht zumTag macht.  Nein, diesmal mußte auch mein Herrchen mit.

Ich kann Euch sagen: super Nummer...! So was muß man einfach erlebt haben.

Natürlich ist er super cool, mit allen Wassern gewaschen, es kann ihn ja angeblich nichts aus der Ruhe bringen. (HaHaHa!!!)

Als ich morgens meine Dosis sicher im Auto hatte und die Fahrt endlich los ging, wurde zumindest mein Frauchen lockerer.

Auf der Ausstellung angekommen hatten wir schnell einen gemütlichen Platz  und ich durfte natürlich wieder auf dem Tisch sitzen.

Das Wetter war super, der Veranstaltungsort war auch recht ordentlich. Die Zweibeiner haben es wirklich nett arangiert.

Es lief auch alles sehr entspannt, bis ich in den Ring mußte.

Frauchen wieder aufgeregt, ich ganz locker. Herrchen mit der Kamera bewaffnet hinterher. (Das war ein Bild für die Götter!)

Na super, da hatten wir ja die ideale Konstellation.

Als wir dann aufgerufen wurden, ging bei der ersten und zweiten Bewertung alles recht easy zu. Meine Dosis strahlten über alle 4 Backen.

Nun, den Vogel abgeschossen habe ich aber erst im Ehrenring, denn gegen 5 wirklich tolle Hunde anzutreten, ist schon ganz schon mutig.

 Diesmal hatte ich aber zwei ernst zu nehmende Konkurrenten - 2 Bulldoggen vom Feinsten.

Als meine Dosis das sahen, waren ihnen ihre Zweifel wirklich ins Gesicht geschrieben und mein Frauchen sagte noch: Da brauchen wir gar nicht mitlaufen, bei der Konkurrenz haben wir keine Chance.

Aber bevor ich mich versah standen wir im Ring.

 Frauen, die soll man verstehen - erst hü und dann doch hott.  

Nun,  ich habe das getan was man als "alter Hase" mit Verstand so tut. Ich habe mich von meiner besten Seite gezeigt und  es hat gewirkt.

Meine Dosis waren anschließend fast jeder einen Meter größer, vor lauter Stolz.

Alles in allem muß ich wirklich sagen, sie haben sich gut benommen, ich habe sie fest im Griff  und gut erzogen!  Doch ja, man kann sich mit ihnen sehen lassen.

Und die Krönung des Tages: unser Aufzug war kaputt!

Also hat mich mein Dosi auf den Arm genommen, fest gedrückt und gesagt: "Komm Champ ich trage dich!"

 Ist das nicht niedlich???

...und meine Leckerchen habe ich auch noch bekommen.